Datenerfassung im Fahrzeug
-Effizienzsteigerung durch mobile Betriebsdatenerfassung "LOGGER"
Mit der elektronischen Betriebsdatenerfassung LOGGER von Zürcher können sowohl die Arbeitsstunden der Mitarbeiter auf der Baustelle,
sowie auch die Laufzeiten von LKW, Kran oder Bagger lückenlos erfasst und der richtigen Kostenstelle zugeordnet werden.
Der Mitarbeiter identifiziert sich mit seiner Chipkarte am mobilen Logger-Gerät und hat so Eigenverantwortung für seine Arbeitszeit.
Nach erfolgter Datenerfassung werden die im Logger gespeicherten Informationen an eine Zentralstation übertragen und können
dort weiter verarbeitet werden. Durch automatische Erfassung soll die Verwaltung der Arbeitszeit vereinfacht, die Bewertung automatisiert
und damit eine Effizienzsteigerung und Rationalisierung erreicht werden.
Individuelle Chipkarten
> Name und Personalnummer
> Firmenlogo
> Jeder Mitarbeiter trägt die eigene Verantwortung
Mit der Chip-Karte identifiziert sich der Mitarbeiter beim Logger zur Zeiterfassung und zur Gerätebedienung.
Sie kann optisch an ihre Gestaltungswünsche angepasst werden z.B. durch ihr Firmenlogo
oder verschiedenfarbigen Zugangsberechtigungen.
LOGGER
> Minutengenaues: KOMMEN/GEHEN
> Direkte Datenübertragung in Ihr Lohnprogramm
> Kostenstellenerfassung
Der Logger ist ein robustes, mobiles Handgerät, welches für den Einsatz in
rauen Umgebungen, wie z.B. Baustellen, konzipiert ist.
Aufgrund des eingebauten Akkus kann das Gerät netzunabhängig betrieben werden.
Dabei bleiben die gespeicherten Daten auch bei einem leeren Akku erhalten.
Die Bedienung des Loggers ist für jeden Mitarbeiter leicht und problemlos durchzuführen,
da das Gerät über eine dreizeilige Anzeige verfügt, die den Anwender leitet und unterstützt.
Zudem beschränkt sich das Tastaturfeld auf sechs Tasten, die zur Benutzung des Loggers ausreichen.
Tracker
> Aufenthaltsort von Geräten und Fahrzeugen
> Fahrtroutenerfassung
> Maschinenlauf- und Ausfallzeiten
Der Tracker ermittelt die GPS Position und überträgt sie mithilfe der SIM-Karte an das ZHS-System.
Er ist dazu geeignet, die Abrechnungen der Fremdspediteure zu kontrollieren,
da die GPS Position immer zusammen mit dem Zeitpunkt erfasst wird und am Ende des Tages durch
das Ziehen des Steckers eine Buchung erzeugt wird. Sie können sich auch die Position Ihrer
Geräte (Bagger, Raupen etc.) zu Dispositionszwecken anzeigen lassen oder die Gerätenutzung automatisch
auf die Kostenstellen buchen lassen. Das wiederum führt dann bei den Bauleitern zu erhöhtem Handlungsbedarf.